Zeche Ewald

150 Jahre, 52 Hektar, 7 Schächte, 4.000 Bergleute, 20 Betriebe

= 1 Location mit vielen Geschichten und Erinnerungen an jeder Ecke!

Previous slide
Next slide
In den Anfangsjahren hatte die Zeche Ewald mit großen Problemen zu kämpfen: Absatzschwierigkeiten infolge der nach 1873 einsetzenden Rezession, Gebirgsstörungen und Wassereinbrüche hemmten die Entwicklung. Im Volksmund wurde Ewald deshalb bald schon “Zeche Elend” genannt. Das änderte sich aber deutlich! Sie wurde zu einer der produktivsten Zechen im Ruhrgebiet und über 20 Jahre nach Einstellung des Betriebes steht sie immer noch als Symbol der Ruhrkultur und als Eventlocation mit unverwechselbarem Charme.

Maschinenhalle

Auf insgesamt über 580 qm und Platz für bis zu 170 Gäste sind hier euren Veranstaltungswünschen keine Grenzen gesetzt. Sichert euch einen Raum für eure nächste Veranstaltung auf einer der ehemals produktivsten Zechen des Ruhrgebietes!

Lohn- und Lichthalle

Es LOHNT sich, diesen Eventraum für eure nächste Veranstaltung in Betracht zu ziehen. Insgesamt 650 qm bieten Platz für ca. 800 Gäste, die im besonderen Flair dieses Raumes voller Geschichte an eurer Veranstaltung teilhaben können. Ob Ausstellung, Empfang, Catwalk oder Party – wir sind auf alles vorbereitet.

Magazin

Der industrielle Charme der Location kommt hier besonders zur Geltung! Bis zu 100 Gäste haben hier auf 350 qm Platz für tolle Erlebnisse. Dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, denn der Raum kann als Workshop-, Party- oder Meeting-Location und vieles mehr genutzt werden.

Schwarzkaue

Feiern bis die Kohle von der Decke rieselt: Dieser Raum beeindruckt allein durch seine Geschichte! Kommt dann auch noch eure nächste Veranstaltung hinzu, ergibt sich ein echtes Highlight. Die 1.200 qm bieten Raum für 1.000 Personen und mindestens ebenso viele Veranstaltungformate.

Steigerstube

Klein aber wirkungsvoll! Bis zu 30 Gäste können in den 35 qm tagen und planen. Dieser Raum ist perfekt für das nächste Strategie-Meeting, als Studio für Video- und Tonaufnahmen, als Coworking-Space und vieles mehr.

Rasenhängebank

Unterhalb des Doppelbocks katapultiert diese Räumlichkeit euch direkt in die Vergangenheit und lässt euch noch einige Schätze aus vergangenen Zeiten erkunden. Ideal für Empfänge, ein Business-Frühstück oder Get Together.

Außenfläche

Das 52 Hektar große Gelände kann jederzeit auch auf den Außenflächen zu eurer perfekten und beeindruckenden Eventlocation werden – immer im Hintergrund: der Doppelbock als bauliches Meisterwerk.

Start typing and press Enter to search