Wirf einen genaueren Blick auf die Stellenausschreibung, die dich interessiert und sende uns deine Bewerbung unter Angabe der betreffenden Stelle an Alexandra Pflüger via a.pflueger@veranstaltung-erleben.de

Unser Geschäftsfeld KAD MARKETING wächst beständig. Hier versorgen wir unsere Social-Media-Kanäle sowie die unserer Locations und natürlich unserer Kunden mit reichweitenstarkem Content, emotionalem Storytelling und strategischen Erfolgsmessungen. Quasi eine digitale Spielwiese für Kreativität, Online-Affinität und Digital Natives. Genau dein Ding? Dann komm als Social Media Manager*in in unser Team!

Deine Aufgaben:

  • Du betreust Social-Media-Kanäle von uns oder unseren Kunden operativ, erkennst aktuelle Trends und integrierst diese zielgruppengerecht in die Kommunikation
  • Du konzipierst und kreierst hochwertige Text-, Bild- und Videoinhalte für die verschiedenen Kanäle
  • Du bleibst am Zahn der Zeit und evaluierst die Eroberung neuer Social-Media-Kanäle. Du hast kanalspezifische Zielgruppen und KPIs stets im Blick und überlegst dir Maßnahmen zur Verbesserung der Performance 
  • Du entwickelst zielgruppengerechte Social-Media-Advertising Kampagnen, analysierst die KPIs und verteilst die Budgets gewinnbringend
  • Du hast das Monitoring der Kanäle stets im Blick und erstellst Präsentationen, Reportings und Analysen
  • Du bringst die zu betreuenden Kanäle strategisch sowie operativ aufs nächste Level und hast auch immer ein Auge auf die Community bzw. deren Management
  • Du sendest auf jeder Stufe der Customer Journey die richtige Botschaft über den passenden Kanal
  • Gelegentlich unterstützt du das Event-Team bei Veranstaltungen und bist auch in den Planungsprozess auf der Kommunikationsebene involviert
  • Du hast stets ein Auge auf den Markt (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse) und lässt deine Erkenntnisse in die Maßnahmengestaltung einfließen

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung/abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation und bringst idealerweise erste berufliche Erfahrungen im Bereich Social Media mit
  • Ein Talent für die Erstellung kreativen und aussagekräftigen Contents
  • Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, um Kampagnen im crossmedialen und bereichsübergreifenden Kontext zu sehen
  • Ein gutes Gespür für zielgruppenrelevante Themen sowie User und deren Bedürfnisse
  • Dich zeichnet eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und du hast das Talent, Menschen von deinen Ideen zu überzeugen und sie mit Leben zu füllen
  • Die Programme der Adobe Creative Suite sind dir nicht fremd und helfen dir, bei der CI-konformen Erstellung von Content sowie der Erstellung für reichweitenstarke Ads
  • Erfahrener Umgang mit Microsoft Office Programmen
  • Du hast Spaß an vielseitigen Aufgaben, Impulse zu setzen, Themen voran zu treiben und findest kreative Lösungen
  • Dich zeichnen deine ausgeprägte Kommunikationsstärke, deine strukturierte Arbeitsweise, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit aus
  • Du hast Freude an offener Kommunikation mit Kollegen und Kunden aus verschiedenen Branchen
  • Lust auf die Arbeit in einem bunt gemischten, kreativen Team
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse

Das bieten wir:

  • Unterschiedliche Arten von Projekten und Veranstaltungen mit Kunden aus der und in der ganzen Welt
  • Die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung und freien Entfaltung deiner Kreativität mit vollem Team-Support
  • Ein cooles Team mit viel Humor
  • Die Möglichkeit mit- und voneinander zu Lernen
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der ältesten Stadt Deutschlands
  • Die Möglichkeit zu Vertrauensarbeitszeit, flexiblen Arbeitszeiten sowie mobile Office
  • Unvergessliche Teamevents für einen guten Teamspirit
  • Bestes Soulfood aus dem Süßigkeitenschrank und von der weltbesten Kaffeemaschine

Als Eventagentur mit Full-Service-Charakter füllen wir Veranstaltungen mit Leben. Alles aus einer Hand, alles fürs Herz. Egal ob digital, analog oder hybrid, als Dienstleister und Berater arbeiten wir kreativ, emotional und kompetent an individuellen Konzepten für erfolgreiche Events, Marken und Maßnahmen der Live-Kommunikation. Wir gestalten und vermarkten nicht nur Veranstaltungen, sondern lassen unsere Kunden auch abseits des Eventkontextes durch diverse Maßnahmen glänzen. Emotionalisierung ist dabei unser oberstes Ziel. Daher beziehen wir bei der Erstellung unserer Konzepte auch immer alle Sinne mit ein.

Wir sind Journalisten, Grafiker, Projektmanager, Buchhalter, Planer und noch vieles mehr. Aber vor allem: Herzmenschen. Alleskönner und Experten – jeder auf seinem Gebiet, um aus Veranstaltungen Erlebnisse werden zu lassen. Zusätzlich sind wir auch wahre Fans des persönlichen Gesprächs. Daher erfährst du alles weitere im direkten Austausch mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

„Marketing war mal ein Mythos, den es zu erzählen galt. Nun geht es darum, die Wahrheit zu erzählen und sie zu teilen.“ (Marc Mathieu) – Und das am besten so vielseitig wie möglich! Unser Geschäftsfeld KAD MARKETING wächst beständig. Hier versorgen wir unsere Social-Media-Kanäle sowie die unserer Locations und natürlich unserer Kunden mit reichweitenstarkem Content, emotionalem Storytelling und strategischen Erfolgsmessungen. Quasi eine digitale Spielwiese für Kreativität, Online-Affinität und Digital Natives. Darüber hinaus gestalten und konzipieren wir auch weitere digitale sowie auch klassische analoge Maßnahmen für uns und unsere Kunden. Genau dein Ding? Dann komm als Marketing Manager*in in unser Team!

Deine Aufgaben:

  • Planung, Konzeption, Organisation, Durchführung und Nachbereitung von Marketingmaßnahmen für uns und unsere Kunden zur Neukundengewinnung, Kundenbindung und Kommunikation mit Bestandskunden
  • Du leitest Projekte eigenständig und hast Budgets stets im Blick
  • Betreuung und Optimierung bestehender (online) Präsenzen und Projekte
  • Du bist verantwortlich für die Konzeption, das Texten und die Durchführung verschiedenster Maßnahmen (z.B. aus dem Dialogmarketing)
  • Auf Basis definierter Projektziele und KPIs bringst du jedes Projekt voran und erstellst dazu Reportings und Analysen
  • Du unterstützt bei der Erstellung von crossmedialem, qualitativ hochwertigem Content, sowohl online als auch im Bereich klassischer Medien
  • Gelegentlich unterstützt du das Event-Team bei Veranstaltungen und bist auch in den Planungsprozess auf der Kommunikationsebene involviert
  • Du hast stets ein Auge auf den Markt (Wettbewerb, Trends, Kundenbedürfnisse) und lässt deine Erkenntnisse in die Maßnahmengestaltung einfließen

Dein Profil:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene Ausbildung/abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing/Kommunikation und bringst idealerweise erste berufliche Erfahrungen in besagtem Bereich mit
  • Ein Talent für die Erstellung kreativer und aussagekräftiger Texte
  • Du hast sehr gute konzeptionelle Fähigkeiten, um Kampagnen im crossmedialen und bereichsübergreifenden Kontext zu sehen
  • Ein gutes Gespür für zielgruppenrelevante Themen sowie User und deren Bedürfnisse
  • Erfahrener Umgang mit Microsoft Office Programmen
  • Du hast Spaß an vielseitigen Aufgaben, Impulse zu setzen, Themen voran zu treiben und findest kreative Lösungen
  • Dich zeichnen deine ausgeprägte Kommunikationsstärke, deine strukturierte Arbeitsweise, Eigenständigkeit und Teamfähigkeit aus
  • Du hast Freude an offener Kommunikation mit Kollegen und Kunden aus verschiedenen Branchen
  • Lust auf die Arbeit in einem bunt gemischten, kreativen Team
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse

Das bieten wir:

  • Unterschiedliche Arten von Projekten und Veranstaltungen mit Kunden aus der und in der ganzen Welt
  • Die Möglichkeit zur Selbstverwirklichung und freien Entfaltung deiner Kreativität mit vollem Team-Support
  • Ein cooles Team mit viel Humor
  • Die Möglichkeit mit- und voneinander zu Lernen
  • Einen attraktiven Arbeitsplatz im Herzen der ältesten Stadt Deutschlands
  • Die Möglichkeit zu Vertrauensarbeitszeit, flexiblen Arbeitszeiten sowie mobile Office
  • Unvergessliche Teamevents für einen guten Teamspirit
  • Bestes Soulfood aus dem Süßigkeitenschrank und von der weltbesten Kaffeemaschine

Als Eventagentur mit Full-Service-Charakter füllen wir Veranstaltungen mit Leben. Alles aus einer Hand, alles fürs Herz. Egal ob digital, analog oder hybrid, als Dienstleister und Berater arbeiten wir kreativ, emotional und kompetent an individuellen Konzepten für erfolgreiche Events, Marken und Maßnahmen der Live-Kommunikation. Wir gestalten und vermarkten nicht nur Veranstaltungen, sondern lassen unsere Kunden auch abseits des Eventkontextes durch diverse Maßnahmen glänzen. Emotionalisierung ist dabei unser oberstes Ziel. Daher beziehen wir bei der Erstellung unserer Konzepte auch immer alle Sinne mit ein.

Wir sind Journalisten, Grafiker, Projektmanager, Buchhalter, Planer und noch vieles mehr. Aber vor allem: Herzmenschen. Alleskönner und Experten – jeder auf seinem Gebiet, um aus Veranstaltungen Erlebnisse werden zu lassen. Zusätzlich sind wir auch wahre Fans des persönlichen Gesprächs. Daher erfährst du alles weitere im direkten Austausch mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

 

Wir lassen Veranstaltungen, Unternehmen und Kampagnen richtig schön aussehen! Und das mit Erlebnisfaktor ab dem ersten Kontakt. Kreativität ist quasi dein zweiter Vorname du hast ein Auge für die schönen Dinge und es fiel dir schon immer leicht, verschiedenste Sachen zu visualisieren? Dann stärke deine Talente und lerne, sie zielgerichtet im Berufsalltag einzusetzen – als auszubildende*r Mediengestalter*in Digital und Print in unseren Team!

Das wünschen wir uns von Dir:

  • Kreativität und Einfallsreichtum
  • Grafisches und technisches Interesse
  • Gute Grundkenntnisse in Datenverarbeitung und hohe Affinität zu Computern
  • Hohe Leistungs- und Lernbereitschaft sowie eine sorgfältige Arbeitsweise
  • Es fällt dir leicht, auf unvorhergesehene Situationen zu reagieren, du bist flexibel, kannst Aufgaben gut strukturieren und priorisieren
  • Einen guten Schulabschluss mit mittlerer Reife, allgemeiner Hochschulreife oder einer Fachhochschulreife
  • Teamfähigkeit
  • Du hast stets ein Auge auf und Interesse an Innovationen und Trends
  • Ein sicheres Auftreten, Organisationsgeschick und Teamorientierung
  • ein gutes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit

Deine Ausbildungsinhalte:

  • Fundiertes Wissen für die Arbeit mit Programmen wie InDesign, Photoshop sowie alle Produkte der Adobe Creative Suite
  • Erwerben von Grundfähigkeiten der Gestaltung (Farbenlehre, Typografie, etc.)
  • Umgang mit Colormanagementtools, Workflowsoftware, Bilddatenbanken
  • Texte, Bilder und Grafiken unter gestalterischen Gesichtspunkten bearbeiten und in Layouts integrieren
  • Planung von Produktionsabläufen
  • Abstimmung von Arbeitsschritten im Team
  • Kundenvorgaben und eigene Gestaltungsideen aufbereiten und präsentieren
  • Technische Umsetzung und Konkretisierung von Kundenideen
  • Erstellung von reichweitenstarkem Content für unsere Online-Präsenz (Website, Newsletter, Social Media) sowie die unserer Kunden
  • Arbeitsergebnisse gestaltungsorientiert sowie auf technische Umsetzbarkeit hin prüfen und optimieren

Das erlebst du bei uns:

  • Spaß und Raum für Selbstverwirklichung und Kreativität
  • Abwechslungsreiche Projekte für Kunden weltweit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein cooles Team mit viel Humor und die Möglichkeit mit- und voneinander zu lernen
  • Unvergessliche Teamevents für guten Teamspirit
  • Bestes Soulfood aus dem Süßigkeitenschrank und von der weltbesten Kaffeemaschine, Obst

Du bist ein echter Herzmensch, mit Leidenschaft bei der Sache und möchtest einen Beruf erlernen, in dem du all das vereinen kannst und dabei viel mit den unterschiedlichsten Menschen zu tun hast? Dann werde Veranstaltungskauffrau/-mann bei uns!
Wir bereiten dich im Rahmen der Ausbildung von der Pike auf auf die vielfältige Arbeit in der Veranstaltungsbranche vor. Dabei legen wir großen Wert auf eine qualifizierte Ausbildung, die dir möglichst viele Facetten der Branche zeigt. Daher werden einige Ausbildungsinhalte auch auf die Arbeit in unseren Geschäftsfeldern KAD Marketing & KAD Medien abzielen, um dich zum Profi in Sachen ganzheitlicher Event-Kommunikation zu machen.

Das wünschen wir uns von dir:  

  • Kreativität und Einfallsreichtum
  • Als Organisationstalent kommunizierst du gerne und gehst dabei aktiv und unvoreingenommen auf alle Menschen zu
  • Es fällt dir leicht, auf unvorhergesehene Situationen zu reagieren, du bist flexibel, kannst Aufgaben gut strukturieren und priorisieren
  • Einen guten Schulabschluss mit mittlerer Reife, allgemeiner Hochschulreife oder einer Fachhochschulreife
  • Teamfähigkeit
  • Du hast stets ein Auge auf und Interesse an Innovationen und Trends
  • Ein sicheres Auftreten, Organisationsgeschick und Teamorientierung
  • gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift
  • ein gutes Maß an Belastbarkeit, Flexibilität und Zuverlässigkeit
  • gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Deine Ausbildungsinhalte:

  • Erlernen der Grundlagen in Sachen Veranstaltungskonzeption, -organisation, -durchführung sowie -nachbereitung (für analoge, hybride sowie digitale Events)
  • Entwicklung von Kreativkonzepten für Veranstaltungen verschiedenster Arten
  • Tiefes Verständnis für die Relevanz von und Arbeit im Bereich Teilnehmermanagement
  • Erstellung und Versand aussagekräftiger Angebote und Präsentationen
  • aktiver Kundenkontakt / Kommunikation mit dem Kunden via Telefon und E-Mail
  • Bereichsweise Ansprechpartner für Kunden und interne wie externe Dienstleister
  • Erstellung von Kalkulationen und Budgets
  • Büroorganisation
  • Unterstützung (inter-) nationaler Projekte, z.B. Messen, Events, Roadshows, Pressevorstellungen und vielen weiteren Formaten vor Ort
  • Einblick in die Konzeption, Umsetzung und Analyse diverser Marketing- und Gestaltungsmaßnahmen

Das erlebst du bei uns:

  • unterschiedliche Arten von Veranstaltungen weltweit
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Gute Übernahmechancen nach der Ausbildung
  • Weiterbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
  • Ein cooles Team mit viel Humor und die Möglichkeit mit- und voneinander zu lernen
  • Spaß und Raum für Selbstverwirklichung und Kreativität
  • Unvergessliche Teamevents für guten Teamspirit
  • Bestes Soulfood aus dem Süßigkeitenschrank und von der weltbesten Kaffeemaschine

Start: Ab sofort
Umfang: 10-20 Stunden/Woche


Du hast ein Auge für gutes Design und Lust, in die Welt der Mediengestaltung einzutauchen?
Wir suchen einen motivierten Werkstudent*in zur Unterstützung unseres Design-Teams! Wenn du Spaß daran hast, Grafiken für Events, Social Media & Printmedien umzusetzen und dich kreativ auszuleben, dann bist du bei uns genau richtig.


Deine Aufgaben:

  • Grafikgestaltung: Erstellung von Menükarten, Social Media Posts, Flyern
    & Eventmaterialien
  • Social Media Support: Visuelle Umsetzung von Key Visuals & Content für verschiedene Plattformen
  • Druckvorbereitung & Reinzeichnung: Unterstützung bei der Produktion &
    finalen Gestaltung von Printmedien
  • Teamwork: Enge Zusammenarbeit mit erfahrenen Designer*innen &
    dem Marketing-Team

 

Das wünschen wir uns von dir:

  • Technische Affinität & Interesse an digitalen Tools
  • Kreativität & ein Gespür für modernes Design
  • Interesse an Social Media Trends & Content Creation
  • Selbstständige, zuverlässige & motivierte Arbeitsweise

Keine Sorge, falls du noch keine Erfahrung mit Grafikprogrammen hast – wir bringen es dir gerne bei!


Das erwartet dich bei uns:

  • Kreatives Arbeiten in einem coolen Team mit viel Humor
  • Flexible Arbeitszeiten passend zu deinem Studium
  • Abwechslungsreiche Projekte mit viel Gestaltungsspielraum
  • Beste Kaffeemaschine & ein gut gefüllter Süßigkeitenschrank

Neugierig geworden? Dann schick uns deine kurze Bewerbung – wir freuen uns auf dich!

Du bist gern unter Menschen, offen und kommunikativ und überlegst, wie du dir dein Studi-Budget monatlich etwas aufbessern kannst? Dann unterstütze uns als Event-Host bzw. -Hostess im Rahmen unterschiedlichster Veranstaltungen!  

Bei Firmenjubiläen, Familienfesten, Kongressen, Teamevents und vielen weiteren Veranstaltungsformen suchen wir an verschiedensten Stationen und Locations zuverlässige Hands-on-Kräfte. Von der Akkreditierung, über die Garderobe, Catering/Bar, Betreuung von Event-Stationen, Springer, Helfer bei Auf- und Abbau sind deine Einsatzgebiete so unterschiedlich wie die Kunden, Gäste und Veranstaltungen selbst.  

 

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung beim Auf- und Abbau  
  • Flexibler Einsatz bei Kundenveranstaltungen sowie in unserer Location DER SALON  
  • Betreuung und Unterstützung an verschiedenen, wechselnden Event-Stationen wie Einlass, Garderobe, Bar, auf der Fläche, an (Spiele-)Stationen, in der Technik/Regie 
  • Einsatz an verschiedenen Orten, Städten und Locations 

 

Das wünschen wir uns von dir:

  • Du bist offen, kommunikativ und gehst gern aktiv und unvoreingenommen auf Menschen zu 
  • Du besitzt ein freundliches und gepflegtes Auftreten 
  • Du arbeitest gern im Team 
  • Du erledigst deine Arbeit ordentlich und zuverlässig und hast keine Scheu vor Verantwortung 
  • Du kannst unter Umständen auch gut improvisieren 
  • Du bist motiviert jede Veranstaltung zum echten Erlebnis für die Teilnehmenden werden zu lassen 
  • Du bist flexibel und pünktlich 
  • Du bist auch an Wochenenden einsatzfähig 
  • Du besitzt bestenfalls eine Fahrerlaubnis (mind. Führerschein Klasse B) 

 

Das erlebst du bei uns:

  • Unterschiedliche Arten von Veranstaltungen 
  • Flexible Arbeitszeiten 
  • Ein cooles Team mit viel Humor  
  • Die Möglichkeit, einen spannenden Blick hinter die Kulissen verschiedenster Veranstaltungsformate zu werfen  
  • Eine lockere Arbeitsatmosphäre 

 

Wir sind Fans des persönlichen Austausches – daher erfährst du alles weitere im Gespräch mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!  

Du bist ein kreativer Teamplayer mit Lust auf spannende Event-Erfahrungen? Dann komm zu uns und schnuppere „Event-Luft“! Egal, ob schulisches, freiwilliges oder studienbegleitendes Praktikum – sag uns, was für dich passt.

Deine Aufgaben:

  • Unterstützung bei Planung, Organisation und Durchführung von Events
  • Eigenverantwortliche Betreuung kleiner Projekte
  • Teilnehmermanagement & Kommunikation mit Dienstleistern
  • Gelegentliche Unterstützung bei Marketing- & Kundenprojekten

Das bringst du mit:

  • Klare Angabe deines Praktikumsrahmens (Dauer, Art)
  • Kreativität, Organisationstalent & Eigeninitiative
  • Sehr gute Deutsch- und grundlegende Englischkenntnisse
  • MS Office-Kenntnisse & Spaß am Umgang mit Menschen

Das erwartet dich:

  • Spannende Events & kreative Projekte
  • Ein humorvolles Team mit Teamspirit
  • Flexible Arbeitszeiten & Raum für eigene Ideen
  • Unvergessliche Teamevents & bestes Soulfood

Klingt gut? Dann bewirb dich bei Alexandra Pflüger: a.pflueger@veranstaltung-erleben.de. Wir freuen uns auf dich!

Wir sind Fans des persönlichen Austausches – daher erfährst du alles weitere im Gespräch mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Diese kannst du unter Angabe der für dich in Frage kommenden Stelle gern an Alexandra Pflüger via
a.pflueger@veranstaltung-erleben.de senden.

Wir sind Fans des persönlichen Austausches – daher erfährst du alles weitere im Gespräch mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Diese kannst du unter Angabe der für dich in Frage kommenden Stelle gern an Alexandra Pflüger via
a.pflueger@veranstaltung-erleben.de senden.

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