GrafikRecorder_weiß

SOMMER 2023

Hallo!

Wir realisieren 25 Jahre weltweit Live-Kommunikation. Unvergessliche Events für unsere Kunden – analog wie digital. Mit unserem Knowhow, unserer Leidenschaft, Kreativität und Professionalität liefern wir unseren Kunden das KAD-„Rundum sorglos“-Paket und damit den entscheidenden Mehrwert, der aus einem Event ein echtes Erlebnis macht. All das geschieht auf 2 Standorten mit 25 Mitarbeitern und den verschiedensten Wegen:

Ein Fest für Groß und Klein

Das Jubiläumsfest der Firma Multivac mit knapp 10.000 Gästen war nicht nur für die Teilnehmenden sondern auch für unser Team ein Erlebnis der besonderen Art, das wir mit Full- Service von der Konzeption über die Organisation bis zur Betreuung und Nachbereitung begleitet haben. Vielen Dank an unseren Kunden und alle involvierten Gewerke für dieses tolle Event. 

Zurück in die Zukunft?!

Könnte man fast meinen, bei der Requiste, die beim Dreh für MAHA zum Einsatz kam.
Wofür? Um DIE Produktinnovation des Jahrzehnts, den digitalen Bremsprüfstand, ideal in Szene setzen zu können – übrigens im Rahmen eines virtuellen Events. Es war uns eine Freude!

Auf allen Kanälen

Wir entwickeln den idealen Fahrplan für alle Kanäle, produzieren, publizieren und analysieren den optimalen Content für einzigartige Markenauftritte und Events.

Hier am Beispiel unserer eigenen Eventlocation, der SALON und dem Tag der offenen Tür: OPEN SALON! 3 Tage, zu verschiedenen Mottos: Business-Day , Culture-Day oder Wedding-Day.

@dersalon_kempten
Haus der Werte

Wenn Werte Form annehmen, dann entsteht das Haus der Allgäuer Werte! 

Im Rahmen der Allgäuer Festwoche durften wir genau das für die Allgäu GmbH realisieren.

Die Kernwerte des Allgäus (ehrenwert, friedlich, heilsam und originell) wurden in einem innovativen Konzept unter Einsatz verschiedener Materialien aufgegriffen, visualisiert und erlebbar gemacht.

25 Jahre - Veranstaltungen erleben

1998

Ottacker. In der kleinen Gemeinde im Oberallgäu fasst Petra den Entschluss, sich den Traum der Selbstständigkeit zu erfüllen und gründet die KDV – Kundengewinnung durch Vertreter.

2000

Verbündete zur Erfüllung dessen hatte Petra schon damals eng an ihrer Seite: Udo Kreibich und Brigitte Dammer. Udo unterstützt sie seit Tag eins und ermöglichte der KDV ebenso den Zugang zur Dentalbranche. Brigitte Dammer, Petras und Tanjas Mutter, zog im Jahr 2000 sogar extra aus dem Ruhrgebiet ins Allgäu, um sowohl privat als auch geschäftlich bei diversen Projekten sowie bis heute in Sachen Buchhaltung zu unterstützen.

2001

Ein richtiges Büro musste her, um vollwertig durchzustarten! Die KDV zog daher mit in Udo’s Labor-Räumlichkeiten in Hegge. Von dort aus wurden auch die Projekte immer größer: 2001 organisierte Petra als erstes internationales Projekt einen großen Kongress. So kam der Stein ins Rollen – und eine Namensänderung musste her! Aus der KDV wurde die KAD. Bald organisierte die junge KAD Events in ganz Deutschland.

2007

Langsam wurde die Agentur auch im Allgäu präsenter, bis in 2007 erstmalig FENDT anklopfte. Mehr Arbeit forderte auch mehr Platz, sodass Petras erste Vision wahr wurde: Im Zentrum Kemptens, im Haus der Milchwirtschaft etablierte sie das „Home of KAD“. Ein Jahr später stand auch das bis dato größte Event für 20.000 Gäste an. Während in NRW zeitgleich die bis heute andauernde Zusammenarbeit mit der Motorworld und die Exklusiv-Betreuung der gleichnamigen Location als „Eventbüro Zeche Ewald“ begann, hatte Petra für das Allgäu noch einen Wunsch: es sollte eine neue Location her.

2011

Mehr Kundenanfragen bedeuteten auch, dass mehr Personal hermusste. Wie gut, dass in 2011 eine alte Freundin als Freelancerin noch Kapazitäten hatte: Petra Eimansberger! Neben ihr als erster freien Mitarbeiterin, die bis heute fester Bestandteil des Teams ist, wurde dieses auch immer größer. Ein Jahr später verdoppelte sich die Mitarbeiterzahl sogar.

2013

Eine weitere Niederlassung wäre doch was Feines. Auch hier konnte Petra auf Unterstützung aus engsten Reihen zählen: Mit Schwester Tanja kam 2013 die KAD nach NRW.

2019

DER SALON. Das geschichtsträchtige Gebäude löste bei Petra mit ihrer Liebe für alte Gemäuer sofort Herzklopfen aus. Und in 2019 war es so weit: die „Galleria Müßiggengelzunfthaus“ wurde zu DER SALON Kulturraum Kempten.

2020

Zwangspause. Im SALON sowie auf der Zeche Ewald war nichts möglich. Absagen. Verschiebungen. Verzweiflung. Eine Chefin, zwei Büros, zwei Locations und fast 20 Mitarbeitende, die plötzlich vor dem Nichts standen. Aber das orange Herz schlug immer weiter. Petra schickte dutzende positive Gedanken „über den Äther“ und gab nicht auf. Das war die Devise – und die Geburtsstunde einer neuen KAD: KAD | Veranstaltung erleben. Hinter KAD als Hauptname und Marke stecken so viele Facetten, Emotionen, Geschichten und Möglichkeiten, dass sie, egal welchen Beinamen sie trägt, immer das kleine orange Wunder sein wird.

2023

Seit 25 Jahren machen wir genau das, was: Erlebnisse schaffen! Egal ob im Rahmen eines klassischen Events, durch eine digitale Umsetzung dessen, mit dem richtigen Marketing oder wunderschönen grafischen Leistungen – wir machen Veranstaltungen erlebbar.

Teambuilding

Kollegen, Mitarbeitende, Angestellte, Auszubildende, Vorgesetzte – ganz egal wie flach oder hoch die jeweilige Hierarchie ist, muss trotzdem sichergestellt werden, dass alle Personen gut zusammenarbeiten, als Team! Denn nur wer professionell und gut zusammenarbeitet, kann langfristig erfolge Feiern. Nicht umsonst heißt es ja „teamwork makes the dream work“. Doch wie findet eine Gruppe von Personen wirklich als Team zusammen? Durch Teambuilding.

Zeit miteinander verbringen. Näher zusammenrücken. Den Teamgeist stärken. Mit bewährten und innovativen Übungen erreichen wir vieles auf einmal. Wir schaffen Vertrauen, verbessern die Kommunikation untereinander und erhöhen die Produktivität von Abläufen. Dass bei alledem der Spaß nicht zu kurz kommt, versteht sich natürlich von selbst.

 

Das beginnt bereits beim lebendigen Austausch nach erfolgreich absolvierten Aufgaben. Mit lockeren Gesprächen und einer Atmosphäre, die den perfekten Rahmen bietet, um sich noch besser kennenzulernen.  Kurz: Ein intensives Teambuilding garantiert mehr Teamspirit und Motivation.

Teilnehmermanagement

Egal ob Teambuilding mit zehn Personen oder großes Firmenjubiläum mit tausenden von Teilnehmenden: bei jeder Art von Veranstaltung ist ein erfolgreiches Teilnehmermanagement essentiell.

Wir sind ab der ersten Ankündigung des Events zuverlässiger Ansprechpartner, der dafür sorgt, dass die Teilnehmenden sich zu jedem Zeitpunkt gut aufgehoben und informiert fühlen. Dazu konzipieren, gestalten und versenden wir:

  • Save the Dates,
  • Einladungen,
  • Reminder,
  • Follow-up-Mails
  •  

Und im Zuge unseres transparenten Kommunikationsansatzes versorgen wir den Kunden jeder Zeit mit Reportings und Updates zum Stand der Rückmeldungen, Zu- und Absagen.

Digitale Wegbereiter

cannyboard

Investiert in das Tool weframe. Perfekt für die Erkundung und Besprechung neuer Ideen. Er schafft eine ganz neue Erlebniswelt für digitale und hybride Events und wirkt so als effektives Mittel gegen die digitale Müdigkeit. „Die neue Art des Meetings“

ILSE & Friends

ILSE steht für „Ihr Live-Streaming Event-Tool“ und ist unsere Antwort auf Teams, Zoom und Co. Denn mit ILSE haben wir in ein eigenes Streaming- und Conferencing-Tool investiert, das sich jedem beliebigen Corporate Design anpassen lässt, Übertragungen in höchster Qualität mit geringen Latenz-Zeiten ermöglicht und dank „made in Germany“-Software bestens DSGVO-konform ist.

Start typing and press Enter to search