Tag der offenen Tür

OPEN SALON

Drei Tage, unzählige Erlebnisse – unter diesem Motto vermarkteten wir das Reopening unserer Kemptener Location DER SALON. An Tag eins standen alle Zeichen auf „Business“: Tagsüber konnten Kunden die Location und den Weframe in exklusiven Terminen kennenlernen, während abends mit Live-DJ zum entspannten Afterwork geladen wurde. An Tag zwei machten wir dann unserem Dasein als Kulturraum alle Ehre: Vom frühen Nachmittag bis tief in die Nacht standen verschiedenste Künstler für kurze Acts, Impro-Sessions und einige spontane Kollaborationen auf unserer Bühne und begeisterten das Publikum. Der dritte und letzte Tag wurde nochmals richtig emotional: Heiraten war angesagt! Gemeinsam mit einem Brautmoden-Atelier aus der Nachbarschaft luden wir zum Tag der offenen Tür ein und verzauberten unsere Gäste mit romantischem Ambiente, live Musik und Fotobox.

Warum das ein Marketing-Projekt war? Weil wir das Beste aus allem holen wollten, um dem SALON die Präsenz zu verschaffen, die er verident. So wurden ein Keyvisual, eine eigene Sub-Page und sogar eigene Cocktails für den SALON kreiert! Aber auch das Persönliche lag uns sehr am Herzen: Jeder Pressevertreter sowie die gesamte Location-Nachbarschaft wurden von uns persönlich zum Event eingeladen, es wurden Kooperationen für den OPEN SALON mit diversen Partnern ins Leben gerufen und jeder Gast hatte die Möglichkeit, sich auch durch exklusive Führungen und mit leckeren Goodies vom SALON verzaubern zu lassen. Abgerundet wurde dies von einer Social Media- und Newsletter-Kampagne, die mit einheitlichem Look und Sound aber mannigfaltigen Inhalten das Event in all seinen Facetten ankündigte, durch Live-Impressions begleitete und mit einem emotionalen Recap abschloss.

Kunde
DER SALON Kempten
Erbrachte Leistungen
Konzeption, Organisation, Durchführung, Nachbereitung, Terminkoordination, Kommunikation vor, während und nach dem Event, Handling von Kooperationspartnern, Teilnehmermanagement, Bau einer Landingpage, Press- und Media Relations
Teilnehmerzahl
ca. 250 in Summe

Start typing and press Enter to search