Digitales Kundenevent

Bis einer Weint!

Bei digitalen Events jeder Art können schon einige derbe Fails passieren, was manchmal wirklich zum Heulen sein kann.
Als Zwangsdigitalisierung und digitaler Einsatz von und für Events ganz hoch im Kommen waren, standen auch vielen unserer Kunden die Verzweiflungstränen auf Hochwasser – wie sollte der ganze Mist denn auch zu stemmen sein?

Na mit uns! Wir nahmen uns vor, mit Charme, Witz und Kompetenz die Tränen der Verzweiflung in Freudentränen zu wandeln – durch unser digitales Kundenevent! Die Kemptener Impro-Theater-Gruppe „Die WendeJacken“ verkörperte dabei die digitalen Vollprofis bzw. -pfosten und macht sich durch das Event auf eine Reise, um mit uns die Tränen zu wandeln. So gab es einen spannenden Rückblick mit Geschäftsführerin Petra und Marketerin Melanie, Erfahrungsberichte aus NRW mit Tanja und der Schallmeister GmbH sowie einen interessanten Vortrag von Neurowissenschaftler Dr. Henning Beck, der veranschaulichte, was in unserem Gehirn Neugierde und Wissensdurst auf Digitales auslöst.

Zum Finale des Events sollte dann auch wirklich kein Auge mehr trocken bleiben: Die WendeJacken performten live auf der Digital-Stage in unserer Location DER SALON in ihrer Paradedisziplin: Impro-Comedy! Input gab es dazu von den Zuschauern in Echtzeit über den Weframe – so entstanden auf die Schnelle ein kleiner Stummfilm, eine Romantik-Komödie und ein echter Thriller. Emotionen bis zum Schluss, die einige Kunden überzeugten: Nachdem auch deren Tränen gewandelt wurden, ergaben sich aus dem Kundenevent einige spannende Projekte für uns, die in den Expertentalks im Anschluss an das Event direkt besprochen wurden, während Musiker Mr. Loop per Live-Schalte aus Holland für einen gemütlichen Ausklang sorgte. Danach hat sich hoffentlich jeder Zuschauer entspannt zurückgelehnt und die Lachgummi-Goodies genascht, statt in die Verzweiflungstränen-Taschentücher zu weinen.

Kunde
KAD - Eigenproduktion
Erbrachte Leistungen
Konzeption, Organsation und Durchführung des digitalen Events und der zugehörigen Kommunikationskampagne, Produktion und Aufbereitung von Videomaterial, Setdesign, Streaming, Teilnehmermanagement
Teilnehmerzahl
100

Start typing and press Enter to search