Digitales Event

GEA Food Solutions: Webinar zur Produkteinführung

Geplant war, die Markteinführung zweier neuer Maschinen digital abzubilden – mit einem Konzept, das den Zuschauenden ohne physische Präsenz und die Möglichkeit von Selbsttests, in allen Facetten nachhaltig beeindruckend verdeutlichen soll, wie einfach und revolutioniär sich die Handhabung der Maschinen gestaltet.

Hierzu haben wir zunächst ein Konzept für ein international wirksames Webinar entwickelt, das zwar informativ, aber eben keineswegs langweilig sein soll. Dramaturgisch haben wir hierzu eine Storyline entwickelt, die auch die Unterschiede und Entwicklungen über die Jahre hinweg verdeutlichen und so noch mehr die neuen Produktbenefits unterstreichen soll. Während der gesamten Planungsphase waren wir, in Kooperation mit der Silberstern GmbH, für den Kunden beratend tätig, im Rahmen der Produktion des Events aber auch in der Regie vor Ort. Um die Informationsvermittlung visuell zu stützen, war unser Grafik-Department ebenso stark in den gesamten Prozess eingebunden und hat etwa die Gestaltung der Screens, Infografiken sowie auch der Callouts übernommen. Im Anschluss an die Produktion des Events waren die Kollegen ebenso für die Postproduktion des digitalen Events zuständig.

Kunde
GEA Food Solutions Germany GmbH
Erbrachte Leistung
Konzeption, Consulting, Betreuung vor Ort, Regie, Gestaltung von Greenscreen und Infografiken, Postproduction

Start typing and press Enter to search