Digitales Event
Baumit GmbH: Digitale Vertriebspartnertagung
Wertschätzung der engagierten Vertriebsmitarbeiter, Preisverleihung mit Überraschungsmoment und die Kreation eines spielerischen Spannungsbogens – das war die Anforderungen an die digitale Vertriebspartnertagung der Firma Baumit.
Unsere Lösung: Gamification! Um im Rahmen des digitalen Events nicht einfach nur die Namen der erfolgreichsten Vertriebler vorzulesen, haben wir einen digitalen Spannungsbogen kreiert: Von Super-Mario-Rennen über digitale Slot-Machines, die den Gewinner bekanntgeben, bis hin zu analog produziertem Dosenwerfen haben wir uns einigen Gamification-Gadgets bedient und die digitalen Teilnehmenden damit begeistert. Abgerundet wurde dies durch die Gestaltung eines digitalen Countdowns, Informationsgrafiken, Rankings und der harmonischen Einbettung der Gewinner in das gesamte Event-Design. Auch vor Ort waren wir direkt in das Event eingebunden und haben gemeinsam mit der Firma Harmonic Sound den Stream betreut sowie in der Regie den Überblick behalten.