Werfe einen genaueren Blick auf die Stellenausschreibung, die dich interessiert und sende uns deine Bewerbung unter Angabe der betreffenden Stelle an Alexandra Pflüger via a.pflueger@veranstaltung-erleben.de

Unsere Stellengesuche im Überblick

Event Manager*in - im Allgäu & im Ruhrgebiet

Du bist kreativ, verantwortungsbewusst und dein Herz schlägt für Emotionalisierung, neue Kommunikationswege und Events jeder Art? Dann bist du bei uns genau richtig!

Als Event Manager*in in den Geschäftsfeldern KAD VERANSTALTUNG und KAD DIGITAL bist du für die Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle von analogen und digitalen Event-Projekten überall auf der Welt zuständig und unterstützt uns mit deinem kreativen Input im Bereich KAD MARKETING bei der Eigenvermarktung sowie bei Kundenprojekten. Dein Fokus liegt als Herzmensch mit Bauchentscheider-Gen aber auf dem gewissen Etwas: Emotionen! Denn diese Komponente macht unsere tägliche Arbeit für unsere Kunden sowie deren Teilnehmer zu unvergesslichen Erlebnissen.

  • Kreativität bei der Konzeption, Organisation und Durchführung von Events und weiteren Marketinginstrumenten
  • Erste berufliche Erfahrungen im Projekt- und Eventmanagement
  • grundlegende Kenntnisse zu Webentwicklung, HTML und CAD in puncto Teilnehmermanagement (von Vorteil)
  • Affinität für Social Media und Online Marketing
  • Strukturierte Arbeitsweise
  • Eigenständigkeit und Eigeninitiative in Kreativprozessen sowie dem Veranstaltungsmanagement
  • Flexibilität und die Fähigkeit, um die Ecke zu denken
  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • Gute Fähigkeiten in der Arbeit mit MS Office Programmen
  • Grundlegende Englischkenntnisse
  • Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle von Events verschiedenster Arten für unsere Kunden, im Rahmen von Eigenveranstaltungen sowie in unserer Location DER SALON
  • Betreuung und Beratung von Kunden im Rahmen der Veranstaltungsplanung
  • Ansprechpartner für interne und externe Dienstleister
  • Gelegentliche Unterstützung bei der Konzeption und Publikation von Inhalten zur Eigenvermarktung sowie im Rahmen von Kundenprojekten
  • Unterschiedliche Arten von Veranstaltungen weltweit
  • Kreation und Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen online und offline
  • Ein cooles Team mit viel Humor
  • Spaß und Raum für Selbstverwirklichung und Kreativität
  • Die Möglichkeit mit- und voneinander zu Lernen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unvergessliche Teamevents für einen guten Teamspirit
  • Bestes Soulfood aus dem Süßigkeitenschrank und von der weltbesten Kaffeemaschine

Webdesigner*in im Allgäu

KAD goes digital – immer mehr! Und das mit einem wissenshungrigen, kreativen und online-affinen Team. In dem du noch fehlst! Denn für den Ausbau unseres Digital-Teams suchen wir eine*n Mediengestalter*in mit Schwerpunkt Webdesign. Du hast erste Erfahrung in der Konzeption von digitalen Produkten mit dem Wissen rund um Grafik, Typografie, Screendesign, UX und Wireframing? Du hast Lust dich kreativ auszuleben und willst mit einem kreativen Team Herausforderungen meistern, mit- und voneinander lernen und dich selbst im Berufsalltag verwirklichen? Dann komm in unser Team und mache mit uns Veranstaltungen auf allen Wegen zu echten Erlebnissen!

  • Eine Ausbildung als Mediengestalter oder gleichwertige Qualifikationen
  • Erste Erfahrung in den Bereichen UI & UX Design und Lust, dein Wissen weiter mit uns auszubauen
  • Sicherer Umgang mit WordPress, HTML, CSS, Adobe Creative Suite und MS Office Programmen
  • Erfahrung mit Webhosting, Datenbanken und PHP
  • Wünschenswerterweise erste Kenntnisse im Bereich SEO und SEA
  • Affinität für Social Media, Content Creation und Online Marketing
  • Freude an offener Kommunikation mit Kollegen und Kunden aus verschiedenen Branchen
  • Engagement und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen 
  • Ein sonniges Gemüt gepaart mit Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit
  • Lust auf die Arbeit in einem bunt gemischten, kreativen Team
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse
  • First-Level-Support für WordPress & Typo3 Websites

  • Unterstützung unserer Web-Entwicklung mit CSS & HTML

  • Unterstützung unseres Onlinemarketings im Bereich SEO und Content Creation

  • Administration unserer Web-Server und CMS Systeme

  • Unterschiedliche Arten von Veranstaltungen weltweit
  • Kreation und Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen online und offline
  • Ein cooles Team mit viel Humor
  • Spaß und Raum für Selbstverwirklichung und Kreativität
  • Die Möglichkeit mit- und voneinander zu Lernen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unvergessliche Teamevents für einen guten Teamspirit
  • Bestes Soulfood aus dem Süßigkeitenschrank und von der weltbesten Kaffeemaschine

Event-Hosts und -Hostessen im Allgäu & im Ruhrgebiet

Du bist gern unter Menschen, offen und kommunikativ und überlegst, wie du dir dein Studi-Budget monatlich etwas aufbessern kannst? Dann unterstütze uns als Event-Host bzw. -Hostess im Rahmen unterschiedlichster Veranstaltungen!

Bei Firmenjubiläen, Familienfesten, Kongressen, Teamevents und vielen weiteren Veranstaltungsformen suchen wir an verschiedensten Stationen und Locations zuverlässige Hands-on-Kräfte. Von der Akkreditierung, über die Garderobe, Catering/Bar, Betreuung von Event-Stationen, Springer, Helfer bei Auf- und Abbau sind deine Einsatzgebiete so unterschiedlich wie die Kunden, Gäste und Veranstaltungen selbst.

  • Du bist offen, kommunikativ und gehst gern aktiv und unvoreingenommen auf Menschen zu
  • Du besitzt ein freundliches und gepflegtes Auftreten
  • Du arbeitest gern im Team
  • Du erledigst deine Arbeit ordentlich und zuverlässig und hast keine Scheu vor Verantwortung
  • Du kannst unter Umständen auch gut improvisieren
  • Du bist motiviert jede Veranstaltung zum echten Erlebnis für die Teilnehmenden werden zu lassen
  • Du bist flexibel und pünktlich
  • Du bist auch an Wochenenden einsatzfähig
  • Du besitzt bestenfalls eine Fahrerlaubnis (mind. Führerschein Klasse B)
  • Unterstützung beim Auf- und Abbau
  • Flexibler Einsatz bei Kundenveranstaltungen sowie in unserer Location DER SALON
  • Betreuung und Unterstützung an verschiedenen, wechselnden Event-Stationen wie Einlass, Garderobe, Bar, auf der Fläche, an (Spiele-)Stationen, in der Technik/Regie
  • Einsatz an verschiedenen Orten, Städten und Locations
  • Unterschiedliche Arten von Veranstaltungen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Ein cooles Team mit viel Humor
  • Die Möglichkeit, einen spannenden Blick hinter die Kulissen verschiedenster Veranstaltungsformate zu werfen
  • Eine lockere Arbeitsatmosphäre

Werkstudent*in Marketing/Social Media | bis zu 20h/ Woche im Allgäu

„Marketing war mal ein Mythos, den es zu erzählen galt. Nun geht es darum, die Wahrheit zu erzählen und sie zu teilen.“ (Marc Mathieu) – Und das am besten bei Instagram, Facebook, LinkedIn, etc.! Unser Geschäftsfeld KAD MARKETING wächst beständig. Hier versorgen wir unsere Kanäle sowie die unserer Locations und natürlich unserer Kunden mit reichweitenstarkem Content, emotionalem Storytelling und strategischen Erfolgsmessungen. Quasi eine digitale Spielwiese für Kreativität, Online-Affinität und Digital Natives. Du fühlst dich angesprochen und suchst ohnehin nach etwas praktischer Ablenkung oder Ergänzung zum Theorie-lastigen Studienalltag? Dann komm als Werkstudent*in im Bereich Marketing/Social Media in unser Team!

  • Du bist immatrikulierte*r Student*in, idealerweise mit kommunikationswissenschaftlicher Ausrichtung oder den Schwerpunkten Medien/Marketing/Online-Marketing
  • Affinität für New- und Social-Media, Content Creation und Online Marketing
  • Ein Talent für die Erstellung kreativer und aussagekräftiger Texte
  • Bestenfalls erste berufliche Erfahrungen im Bereich Marketing sowie mit Content-Planungs- und Newsletter-Tools
  • Erfahrener Umgang mit MS Office Programmen
  • Freude an offener Kommunikation mit Kollegen und Kunden aus verschiedenen Branchen
  • Ein sonniges Gemüt gepaart mit Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit
  • Lust auf die Arbeit in einem bunt gemischten, kreativen Team
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse
  • Unterstützung bei der Konzeption und Umsetzung von Kreativkonzepten für unsere Kunden
  • Planung, Kreation und Publikation von reichweitenstarkem Content für unsere eigenen Kanäle
  • Unterstützung bei der Website-Pflege und Gestaltung von Newslettern für alle Anspruchsgruppen
  • Konzeption von Pressetexten
  • Erstellung von Reportings und Analysen
  • Unterschiedliche Arten von Veranstaltungen weltweit
  • Kreation und Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen online und offline
  • Ein cooles Team mit viel Humor
  • Spaß und Raum für Selbstverwirklichung und Kreativität
  • Die Möglichkeit mit- und voneinander zu Lernen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unvergessliche Teamevents für einen guten Teamspirit
  • Bestes Soulfood aus dem Süßigkeitenschrank und von der weltbesten Kaffeemaschine

Werkstudent*in Eventmanagement | bis zu 20h/ Woche im Allgäu & Ruhrgebiet

Du bist ein echter Herzmensch, mit Leidenschaft bei der Sache und möchtest dein monatliches Budget etwas aufbessern, während du spannende Praxiseinblicke erhältst? Dann komm als Werkstudent im Bereich Eventmanagement in unser Team! Hier geht es nicht um Excel-Listen und das typische Anpacken vor Ort – wir involvieren dich von Beginn an in unsere Projekte, geben dir Freiraum für Kreativität und lassen dich auch eigenverantwortlich für uns und unsere Kunden, Konzepte und Projekte tätig werden.

  • Du bist immatrikulierte*r Student*in, idealerweise mit kommunikationswissenschaftlicher Ausrichtung oder den Schwerpunkten Medien/Veranstaltung/Management
  • Affinität für und Kreativität bei der Konzeption, Organisation, Durchführung und Betreuung von Events auf nationaler und internationaler Ebene
  • Eine schnelle Auffassungsgabe und strukturierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse sowie grundlegende Englischkenntnisse
  • Gute Fähigkeiten in der Arbeit mit MS Office Programmen
  • Freude an der Kommunikation mit Kollegen und Kunden
  • Ein sonniges Gemüt gepaart mit Zuverlässigkeit, Aufgeschlossenheit und Freundlichkeit
  • Eigenständigkeit und Eigeninitiative im Veranstaltungsmanagement
  • Flexibilität und die Fähigkeit, um die Ecke zu denken
  • Spaß im Umgang mit Menschen
  • Unterstützung bei der Planung, Organisation, Durchführung und Kontrolle von Events verschiedenster Art für unsere Kunden, im Rahmen von Eigenveranstaltungen sowie in unseren eigenen Locations
  • Betreuung und Beratung von Kunden im Rahmen der Veranstaltungsplanung
  • Unterstützung im Teilnehmermanagement
  • Ansprechpartner für interne und externe Dienstleister
  • Gelgentliche Unterstützung bei der Erstellung von Inhalten zur Eigenvermarktung sowie im Rahmen von Kundenprojekten
  • Unterschiedliche Arten von Veranstaltungen weltweit
  • Kreation und Umsetzung diverser Marketingmaßnahmen online und offline
  • Ein cooles Team mit viel Humor
  • Spaß und Raum für Selbstverwirklichung und Kreativität
  • Die Möglichkeit mit- und voneinander zu Lernen
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Unvergessliche Teamevents für einen guten Teamspirit
  • Bestes Soulfood aus dem Süßigkeitenschrank und von der weltbesten Kaffeemaschine

Wir sind Fans des persönlichen Austausches – daher erfährst du alles weitere im Gespräch mit uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Diese kannst du unter Angabe der für dich in Frage kommenden Stelle gern an Alexandra Pflüger via
a.pflueger@veranstaltung-erleben.de

Start typing and press Enter to search